Gabriele Horndasch - Kigilser Penön

Ausstellung vom 12. April bis 5. Mai 2013

Gabriele Horndasch lebt in Düsseldorf und ist Bildhauerin. Doch das Spektrum ihrer Medien und Arbeitsweisen öffnet sich wesentlich weiter: "Meist auf die jeweilige Situation eingehend produziert sie Installationen, Fotografien und Videos eigener Performances, Filmmontagen, Zeichnungen, Bild- und Textcollagen. Gerne lässt sie sich vom Zufall zuspielen. So verwendet sie vorgefundenes, alltägliches Material, belässt es jedoch nie beim Readymade. Ausgediente Leuchtstoffschriftzüge aufgelöster Geschäfte, Found Footage (gefundenes (Film-)Material) aus Kinovorführräumen, Autoteile, Lesezeichen aus antiquarischen Büchern, zweckenthobene Utensilien verwandelt sie in neue Objekte mit einem ausgesprochen dynamischen Eigenleben. Zwischen kunsthistorischen Zitaten und literarischen Reverenzen stellt sie häufig neue, überraschende Verbindungen her, die sich zu einem sehr eigenwilligen, subtilen Bezugsgeflecht verweben."
Karin Barth

Weitere Infos zur Künstlerin: www.gabriele-horndasch.de

Gabriele Horndasch, m.f.a., 2013

Gabriele Horndasch, m.f.a. 2013